Ich habe keinen Drucker - wie erhalte ich einen Retourenschein?

In unseren Pakten befinden sich tatsächlich keine Retourenunterlagen. Solltest Du keine Möglichkeiten haben, die Retourenunterlagen auszudrucken, gibt verschiedene Möglichkeiten:

Hast Du aus Deutschland bestellt?
1. QR-Code nutzen!
Auf den Retourenunterlagen findest Du neben dem eigentlichen Retourenetikett auch einen sogenannten QR-Code. Diesen befindet sich auf der linken Seite, die die Überschrift "Sendungsinformation für Ihre Unterlagen" trägt.  Zeigen diesen QR Code auf Deinem Smartphone in einer Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft, oder an einer DHL Packstation vor. DHL druckt das Label für Dich aus. Bitte entfernen dafür sorgfältig zuvor alte Versandlabel und Barcodes.

2. Selbst Frankieren!
Du kannst das Paket selbst frankieren und an folgende Adresse senden:

Sonoma Internet GmbH
c/o Fiege Logistik ZNL Apfelstädt
Sülzenbrücker Str. 600
99192 Apfelstädt

Lege Deiner Rücksendung unbedingt Angaben zu Dir, Deiner Bestellung und zu den Retourengründen bei, damit die Rücksendung ohne Probleme bearbeitet werden kann. Bitte beachte zudem, dass wir in diesem Fall keine Rücksendekosten übernehmen. Dennoch empfehlen wir dringend, die Rücksendung versichert und somit mit einer Nummer zur Sendungsverfolgung aufzugeben. Somit haftet im Falle eines Verlustes der Versanddienstleister und nicht Du persönlich.

Hast Du aus Österreich bestellt?
1. QR-Code nutzen!
Auf den Retourenunterlagen findest Du neben dem eigentlichen Retourenetikett auch einen sogenannten QR-Code. Diesen befindet sich in der oberen linken Ecken der ersten Seite Deiner Retourenunterlagen. Damit kannst Du Dein Retourenetikett bequem am Filialschalter oder am Frankierautomaten in der SB-Zone drucken. 

2. Selbst Frankieren!
Du kannst das Paket selbst frankieren und an folgende Adresse senden:

Sonoma Internet GmbH
c/o Fiege Logistik ZNL Apfelstädt
Sülzenbrücker Str. 600
99192 Apfelstädt

Lege Deiner Rücksendung unbedingt Angaben zu Dir, Deiner Bestellung und zu den Retourengründen bei, damit die Rücksendung ohne Probleme bearbeitet werden kann. Bitte beachte zudem, dass wir in diesem Fall keine Rücksendekosten übernehmen. Dennoch empfehlen wir dringend, die Rücksendung versichert und somit mit einer Nummer zur Sendungsverfolgung aufzugeben. Somit haftet im Falle eines Verlustes der Versanddienstleister und nicht Du persönlich.

 

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